• Teaser

Politik braucht Frauen

Zwei Straßenbaumaßnahmen werden unterstützt
„Mit über 3 Mio. € fördert das Land NRW dieses Jahr zwei Straßenbauprojekte in Witten“, freut sich Ulrich Oberste-Padtberg, Mitglied der Verbandsversammlung des Regionalverbandes Ruhr (RVR) für Witten. „In der ersten Sitzung dieses Jahres hat das Ruhrparlament den regionalen Vorschlag zum Förderprogramm „Kommunaler Straßenbau 2019“ beschlossen“, ergänzt Oberste-Padtberg.

05.04.2019 | JH
Kreispolitik zum Anfassen
Junge Union Witten besucht Kreistag
Auf Einladung der Wittener Kreistagsabgeordneten Ulrich Oberste-Padtberg, Joachim Ochs und Kevin Rübenstahl besuchte eine Gruppe der Jungen Union Witten die Kreistagssitzung am 1.04.2019 in Schwelm.

Vorstandsklausur stellt Weichen
Zwar werden noch keine Plakate aufgehängt, doch die CDU Witten hat auf Ihrer Klausurtagung am vergangenen Wochenende die organisatorischen Weichen für die anstehenden Wahlen gestellt.

19.10.2018 | CH
Baustoffe aus Herbede
CDU macht besuch im Hammertal

Im Rahmen der Aktion „Unternehmensbesuche vor Ort“ hat die CDU Herbede am 8.10.2018 den Betrieb „Hammertaler Baustoffe GmbH“ besichtigt. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet auf ca. 6000 qm alles was zum Bauen, Renovieren, Sanieren und Gartengestaltung benötigt wird.

13.06.2019
Mit unserer Aktionswoche „Von Schabbat zu Schabbat – Gemeinsam gegen Antisemitismus“ wollen setzen wir auch 2019 ein klares Signal, dass jüdisches Leben selbstverständlich zu Deutschland gehört, Antisemitismus hingegen nichts in Deutschland zu suchen hat. Die Aktionswoche geht vom 14. Juni bis 21. Juni 2019. Sie können aktiv werden und sich an unserer Aktionswoche beteiligen! + https://www.cdu.de/schabbat-schabbat
07.06.2019
Was müssen unsere Schüler heute in der Schule lernen, um gut für die künftigen Herausforderungen gerüstet zu sein? Welche Rolle spielen dabei die Themen Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit? Wie schaffen wir es, beim maschinellen Lernen weltweit an der Spitze zu bleiben? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigt sich der Bundesfachausschuss Bildung, Forschung und Innovation.
05.06.2019
Zum zweiten Mal startet die CDU ihre Aktionswoche „Von Schabbat zu Schabbat“. Wir wollen gemeinsam mit dem Jüdischen Forum in der CDU zeigen, wie vielfältig jüdisches Leben in Deutschland ist. Die Aktionswoche beginnt am Freitag, dem 14. Juni 2019 und endet am Freitag, dem 21. Juni 2019. Machen Sie mit – alle Informationen dazu gibt es in unserem Mitgliedernetzwerk www.cduplus.cdu.de/schabbatschabbat. Wie es im vergangenen Jahr war, lesen Sie hier: www.cdu.de/schabbatschabbat2018.