09.08.2018
Gute Bildung
CDU schafft Chancen
Gute Bildung schafft Aufstiegschancen, Unabhängigkeit und Wohlstand. Das ist bereits bei den Kleinsten in unserer Gesellschaft von enormer Bedeutung.
#NRWkommtvoran #NRWKoalition

Siegfried Hillert im Amt bestätigt
Am Donnerstag, dem 28.06.18, bestätigte der CDU-Ortsverband Heven ihren langjährigen Vorsitzenden Siegfried Hillert im Amt. Seine Stellvertreter bleiben Kevin Jakubowski und Ingeborg Sasse. Schriftführerin wurde Gabriele Hötte, Mitgliederbeauftragter Jan Herbrechter.

75. Parteitag der CDU EN in Hattingen
Heute findet unser 75. Kreisparteitag in der ehemaligen Gebläsehalle im LWL Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen statt.
Wir freuen uns sehr, dass der Landesvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen, Ministerpräsident Armin Laschet, heute unser Gast und Hauptredner ist.
 Erstmals in der Geschichte unserer Kreispartei besucht uns ein amtierender Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen!

15.05.2018 | TG
Bahnübergang in Herbede
Wir haben erfolgreich die Verwaltung mit der Umsetzung der von unserer CDU Herbede erarbeiteten kleinen Lösung beauftragt! Wie bereits im Herbeder beschrieben, mussten vorab viele Gruppierungen beteiligt werden. Jetzt herißt es Daumen drücken, dass der Fördermittelantrag positiv beschieden wird. Der Eigenanteil wird bereits im Doppelhaushalt 2019/ 20 eingeplant sein! Es ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, wann endlich die schmuddelige Unterführung zugeschüttet wird, nicht mehr die Frage, ob...

10.05.2018 | TG
Kirmesrundgang
Traditioneller Rundgang über die Himmelfahrtskirmes. Gute Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Patientenbeauftragten der Bundesregierung, Ralf Brauksiepe, MdB, der in diesem Jahr auf dem Weg zum Kirchentag in Münster vorbeigeschaut hat.

23.07.2018
Das war sie nun vorerst, die Zuhör-Tour! Mehr als 40 Stationen in 16 Wochen, quer durch Deutschland. Im Video zieht Annegret Kramp-Karrenbauer ein erstes Fazit und gibt einen Ausblick, wie es mit dem Grundsatzprogramm weitergeht.
23.07.2018
Die CDU packt an für Deutschland. Wir arbeiten dafür, dass Wohlstand und Sicherheit auch in Zukunft eine Heimat in Deutschland haben. Als Partei der Sozialen Marktwirtschaft folgen wir dabei einem einfachen Prinzip, das lautet: Das Erwirtschaften kommt vor dem Verteilen. Wir wissen: Nur mit einer erfolgreichen und starken Wirtschaft gibt’s sichere und gute Jobs; nur mit einer erfolgreichen und starken Wirtschaft ist sozialer Zusammenhalt möglich. Unsere Motivation heißt Deutschland. Dafür packen wir an.
30.07.2018
Die 36. Station der #ZuhoerTour von CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer stand auch im Zeichen der hessischen Landtagswahl am 28. Oktober dieses Jahres. Danach ging es mit Annegret Kramp-Karrenbauer um das neue CDU-Grundsatzprogramm. Dabei wurden bei Themen wie Infrastruktur, Gesundheit, Pflege und Landwirtschaft insbesondere die Herausforderungen für den ländlichen Raum beleuchtet. Die CDU stehe für Wahlfreiheit, so Kramp-Karrenbauer: „Wir wollen niemandem vorschreiben, ob er in der Stadt oder auf dem Land leben möchte.“ Die Menschen in den verschiedenen Lebensräumen hätten unterschiedliche Bedürfnisse. Die CDU müsse in ihrem Grundsatzprogramm hierfür differenzierte Antworten geben, forderte die #CDU-Generalsekretärin.