• Teaser
09.08.2018
Gute Bildung
CDU schafft Chancen
Gute Bildung schafft Aufstiegschancen, Unabhängigkeit und Wohlstand. Das ist bereits bei den Kleinsten in unserer Gesellschaft von enormer Bedeutung.
#NRWkommtvoran #NRWKoalition

Siegfried Hillert im Amt bestätigt
Am Donnerstag, dem 28.06.18, bestätigte der CDU-Ortsverband Heven ihren langjährigen Vorsitzenden Siegfried Hillert im Amt. Seine Stellvertreter bleiben Kevin Jakubowski und Ingeborg Sasse. Schriftführerin wurde Gabriele Hötte, Mitgliederbeauftragter Jan Herbrechter.

75. Parteitag der CDU EN in Hattingen
Heute findet unser 75. Kreisparteitag in der ehemaligen Gebläsehalle im LWL Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen statt.
Wir freuen uns sehr, dass der Landesvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen, Ministerpräsident Armin Laschet, heute unser Gast und Hauptredner ist.
 Erstmals in der Geschichte unserer Kreispartei besucht uns ein amtierender Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen!

15.05.2018 | TG
Bahnübergang in Herbede
Wir haben erfolgreich die Verwaltung mit der Umsetzung der von unserer CDU Herbede erarbeiteten kleinen Lösung beauftragt! Wie bereits im Herbeder beschrieben, mussten vorab viele Gruppierungen beteiligt werden. Jetzt herißt es Daumen drücken, dass der Fördermittelantrag positiv beschieden wird. Der Eigenanteil wird bereits im Doppelhaushalt 2019/ 20 eingeplant sein! Es ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, wann endlich die schmuddelige Unterführung zugeschüttet wird, nicht mehr die Frage, ob...

10.05.2018 | TG
Kirmesrundgang
Traditioneller Rundgang über die Himmelfahrtskirmes. Gute Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Patientenbeauftragten der Bundesregierung, Ralf Brauksiepe, MdB, der in diesem Jahr auf dem Weg zum Kirchentag in Münster vorbeigeschaut hat.

Auch die CDU Witten war gemeinsam mit der CDA auf der Wittener Maikundgebung aktiv.
Der Landesvorsitzende der Arbeitnehmer in der CDU Dr. Ralf Brauksiepe hatte im wahrsten Sinne des Worte die Schirmherrschaft für den Stand übernommen.

CDU Witten besucht Partnerstadt Tczew
Zu einer dreitägigen Reise in unsere Partnerstadt Tczew brachen 18 Mitglieder der CDU Witten auf. Auch ein Besuch in Danzig stand auf dem Programm, das die Wittener sichtlich begeisterte.

Mitgliederehrung und kritischer Jahresrückblick
Im Ellinghof, einem der drei ältesten Bauernhöfe Hevens, heute Raum 3 des Landhofes- Kemnade , lud die CDU Witten am vergangenen Sonntag zum traditionellen Neujahrsempfang ein.

Große Ehre Für CDU - Urgestein
Der langjährigen CDU- Ratsfrau Ute Lange ist am 2.11. 2017 durch den Bundespräsidenten das Bundesverdienstkreuz verliehen worden.

Für Freiheit und Demokratie - Ein Grußwort von Generalsekretär Peter Tauber
Der 3. Oktober 1990 ist einer der Glücksmomente in der Geschichte der Deutschen. Die wiedererlangte Einheit unseres Vaterlandes hat wie kaum ein anderes Ereignis der jüngsten deutschen Geschichte die Deutschen zu Recht mit Freude, Dankbarkeit und auch mit Stolz erfüllt. Der Tag steht für den Sieg der Freiheit und Demokratie über die Diktatur und bildet das glückliche Ende der friedlichen Revolution, in der sich mutige Frauen und Männer ihre Freiheit erkämpften. Der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl hat die historische Chance der friedlichen Revolution und des Mauerfalls erkannt und genutzt.