• Teaser
75. Parteitag der CDU EN in Hattingen
Heute findet unser 75. Kreisparteitag in der ehemaligen Gebläsehalle im LWL Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen statt.
Wir freuen uns sehr, dass der Landesvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen, Ministerpräsident Armin Laschet, heute unser Gast und Hauptredner ist.
 Erstmals in der Geschichte unserer Kreispartei besucht uns ein amtierender Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen!

15.05.2018 | TG
Bahnübergang in Herbede
Wir haben erfolgreich die Verwaltung mit der Umsetzung der von unserer CDU Herbede erarbeiteten kleinen Lösung beauftragt! Wie bereits im Herbeder beschrieben, mussten vorab viele Gruppierungen beteiligt werden. Jetzt herißt es Daumen drücken, dass der Fördermittelantrag positiv beschieden wird. Der Eigenanteil wird bereits im Doppelhaushalt 2019/ 20 eingeplant sein! Es ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, wann endlich die schmuddelige Unterführung zugeschüttet wird, nicht mehr die Frage, ob...

10.05.2018 | TG
Kirmesrundgang
Traditioneller Rundgang über die Himmelfahrtskirmes. Gute Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Patientenbeauftragten der Bundesregierung, Ralf Brauksiepe, MdB, der in diesem Jahr auf dem Weg zum Kirchentag in Münster vorbeigeschaut hat.

Auch die CDU Witten war gemeinsam mit der CDA auf der Wittener Maikundgebung aktiv.
Der Landesvorsitzende der Arbeitnehmer in der CDU Dr. Ralf Brauksiepe hatte im wahrsten Sinne des Worte die Schirmherrschaft für den Stand übernommen.

Mitgliederehrung und kritischer Jahresrückblick
Im Ellinghof, einem der drei ältesten Bauernhöfe Hevens, heute Raum 3 des Landhofes- Kemnade , lud die CDU Witten am vergangenen Sonntag zum traditionellen Neujahrsempfang ein.

Große Ehre Für CDU - Urgestein
Der langjährigen CDU- Ratsfrau Ute Lange ist am 2.11. 2017 durch den Bundespräsidenten das Bundesverdienstkreuz verliehen worden.

Für Freiheit und Demokratie - Ein Grußwort von Generalsekretär Peter Tauber
Der 3. Oktober 1990 ist einer der Glücksmomente in der Geschichte der Deutschen. Die wiedererlangte Einheit unseres Vaterlandes hat wie kaum ein anderes Ereignis der jüngsten deutschen Geschichte die Deutschen zu Recht mit Freude, Dankbarkeit und auch mit Stolz erfüllt. Der Tag steht für den Sieg der Freiheit und Demokratie über die Diktatur und bildet das glückliche Ende der friedlichen Revolution, in der sich mutige Frauen und Männer ihre Freiheit erkämpften. Der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl hat die historische Chance der friedlichen Revolution und des Mauerfalls erkannt und genutzt.

Ratsherr stirbt mit nur 46 Jahren
Im Alter von nur 46 Jahren, kurz vor seinem 47. Geburtstag, ist nach langer Krankheit der ehemalige Wittener Ratsherr Andreas Avermann in Köln verstorben.

interessierte Bürger zur Diskussion herzlich eingeladen

Wie ist die Verkehrslage in Stockum?

Welche neuen Projekte gibt es?

Was stört die Stockumer am Verkehr in Ihrem Stadtteil?

Einladung zum Besuch der freiwilligen Feuerwehr Heven
Die freiwillige Feuerwehr Heven ist ein verlässlicher Partner für Brand- und Katastrophenschutz für die Bürger in Heven und im ganzen Stadtgebiet. Daher läd die CDU Heven zu einem Besuch der freiwilligen Feuerwehr am 26.08.2017 in die Wache am Wannen ein.