Neuigkeiten

15.05.2021, 16:32 Uhr | JH

Jung und motiviert- das neue Team der CDU Stockum

Am Montag hielt der CDU OV Stockum seine Vorstandswahlen ab

Der CDU-Ortsverband Stockum führte am vergangenen Montag seine turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes durch. Der ohnehin schon junge Vorstand um den nun ehemaligen Vorsitzenden Dr. Hendrik Schöneborn wurde erneut verjüngt.

Stockums neuer OV Vorsitzender: Tim Rittel
Witten - Neuer gewählter Vorsitzender ist nun Tim Rittel. Er ist in Stockum groß geworden, ging hier zur Harkort-Grundschule und ist dem Ortsteil schon lange sehr verbunden. „Stockum hat einfach Charme. Eine grüne Insel, die jedoch zentral gelegen ist.“, sagt der 28-jährige Angestellte einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft. „Stockum ist darüber hinaus hervorragend angebunden!“.

Den Vorstand ergänzen als stellvertretende Vorsitzende Dr. Hendrik Schöneborn, der aufgrund seines Berufs nicht mehr in bisheriger Funktion kandidieren konnte, sowie der erst 23-jährige Fabian Fligg. Als Schriftführer wurde Joachim Ochs wiedergewählt.

„Ich freue mich sehr über die Wahl zum Vorsitzenden, jetzt kann ich mich noch stärker für unseren Stadtteil einbringen. Durch Veranstaltungen möchte ich den Stockumern möglichst viele Gesprächsangebote machen, um mit ihnen die Zukunft Stockums zu gestalten.“ So Tim Rittel kurz nach seiner Wahl.