Nachruf

Kreisgeschäftsführer Martin Spittler verstorben

Die CDU Witten und die Christdemokraten aus dem gesamten Kreisgebiet trauern um ihren Kreisgeschäftsführer Martin Spittler, der am 13.09.2020 im Alter von gerade 60 Jahren viel zu früh plötzlich verstorben ist.
Martin Spittler (1959-2020)Martin Spittler (1959-2020)
Martin Spittler wurde am 11. Dezember 1959 in Witten geboren. Schon während seiner Schulzeit trat er der CDU bei und gehörte später dem Rat der Stadt Witten an. Insbesondere Kulturpolitik gehörte zu seinen Schwerpunkten.
Nach dem Abitur studierte er Theologie und Rechtswissenschaften,
bevor er Mitarbeiter des damaligen Wittener Bundestagsabgeordneten
Prof. Dr. Norbert Lammert wurde. Für ihn arbeitete er zunächst in Bonn und später in Berlin. Nach seiner Rückkehr ins Ruhrgebiet arbeitete er zunächst als Kreisgeschäftsführer der CDU Mülheim, bevor er 2010 in den Ennepe-Ruhr-Kreis zurückkehrte. Seitdem hat er der CDU Ennepe-Ruhr als Kreisgeschäftsführer, als Geschäftsführer der CDU-Kreistagsfraktion und als Geschäftsführer der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) gedient. Der Aufbau der neuen Geschäftsstelle in Sprockhövel ist untrennbar mit seinem Namen verbunden.
Trotz fortschreitender Erkrankung hat er seine Aufgaben und Arbeiten mit Engagement und Leidenschaft bis kurz vor seinem Tod ausgeübt.

Am 13.09.2020 ist Martin Spittler im Alter von gerade 60 Jahren viel zu früh plötzlich verstorben und am 24.09.2020 im Friedwald in Westerholt beigesetzt worden.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Silke und seiner Familie.
Wir verlieren einen langjährigen Wegbegleiter und treuen Freund, der weit über unsere Region und Parteigrenzen hinaus anerkannt und beliebt war.
Zurück bleibt die dankbare Erinnerung an einen liebenswerten
Menschen, dessen Tod eine große Lücke in unsere Gemeinschaft reißt.

Ruhe in Frieden Martin


Sprockhövel, im September 2020
Ulrike Borowski, Vorsitzende der CDU Breckerfeld
Dr. Babett Bolle, Vorsitzende der CDU Gevelsberg
und der Frauenunion Ennepe-Ruhr
Frank Machtenberg, Vorsitzender der CDU Ennepetal
Gerhard W. Nörenberg, Vorsitzender der CDU Hattingen
Julia Brunow, Vorsitzende der CDU Herdecke
Matthias Kampschulte, Vorsitzender der CDU Schwelm
Dr. Christian Waschke, Vorsitzender der CDU Sprockhövel
Stefan Wedegärtner, Vorsitzender der CDU Wetter
Ulrich Oberste-Padtberg, Vorsitzender der CDU Witten
Oliver Flüshöh, Vorsitzender der CDU Kreistagsfraktion Ennepe-Ruhr
Prof. Dr. Klemens Störtkuhl, Vorsitzender der MIT Ennepe-Ruhr
Christian Brand, Vorsitzender der CDA Ennepe-Ruhr
Hugo Auris, Vorsitzender der Seniorenunion Ennepe-Ruhr
Benedikt Pernack, Vorsitzender der Jungen Union Ennepe-Ruhr
BM a.D. Klaus Baumann, Vorsitzender der KPV Ennepe-Ruhr
Simon Nowack, Vorsitzender des Ev. Arbeitskreis Ennepe-Ruhr
Das Team der Geschäftsstelle